Christbaumanmeldung

Unsere Christbaumaktion findet am 10.01.2026 statt.

Hier findet ihr alle Infos die euch interessieren könnten und direkt im Anschluss die Anmeldung (ab dem 23.12.2025).

Bitte beachtet, dass wir die langjährige Praxis mit „Geld am Baum“ leider aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahren nicht mehr weiter anbieten können.

Christbaum FAQ:

Wie kann ich meinen Baum anmelden?

Einfach das Formular unten ausfüllen – fertig.

Wie kann ich spenden?

Du kannst direkt im Formular über PayPal spenden. Alternativ geht auch per Überweisung, aber wir klingeln auch gerne am Abholtag bei dir.
„Geld am Baum“ können wir leider nicht mehr machen, da die letzten Jahre immer mehr „Schmutzbuckel“ unterwegs waren, die das Geld nachts geklaut haben.

Bekomme ich eine Spendenquittung?

In der Regel akzeptiert das Finanzamt den Überweisungsbeleg / Zahlungsbeleg bis 300,- € als Nachweis für die Spende, falls du dennoch eine extra Spendenquittung brauchen solltest, einfach eine kurze Mail an uns, dann kriegen wir das auch hin.

Ich bin am Abholtag nicht da.

Stell deinen Baum vor die Tür, schreib uns alles wichtige in die „Info für uns“ und Spende vorab – ganz einfach und kein Hexenwerk.

Mein Baum wurde nicht abgeholt.

Wir können leider nicht fliegen, deswegen sind nicht alle Bäume um 8:30 Uhr schon eingesammelt. Wenn dein Baum gegen 14:30 Uhr alleine und verlassen noch da ist oder wir uns noch nicht bei dir bemerkbar gemacht haben, dann ruf uns einfach kurz an und wir klären alles weitere.

Mein Baum wurde (vom Nachbarn) schon entsorgt.

Einfach eine kurze Mail an uns oder zu Telefonzeiten anrufen.

Anmeldeformular