Gruppenbild

Zeltlager 2015 - Nachlese

Jugendrotkreuz-Zeltlager mit Lagerfeuerromantik

 

In diesen Sommerferien fand das Zeltlager des Jugendrotkreuzes Erding in Mittermarchenbach (Gemeinde Haag a. d. Amper) statt. Zahlreiche Aktivitäten machten den sechstägigen Ausflug kurzweilig.

Wie schon seit vielen Jahren, so organisierte auch heuer wieder das Jugendrotkreuz in Erding ein Zeltlager. Aus dem ganzen Landkreis fuhren 53 Kinder auf den Jugend-Zeltplatz in Mittermarchenbach bei Haag an der Amper. Aufgrund der Hitze wurde der angrenzende Naturweiher täglich besucht. Wasserspiele am Platz brachten ebenfalls eine Abkühlung. Ausflüge in einen Kletterwald und zur Burg Trausnitz sorgten für Abwechslung.

Das obligatorische Lagerfeuer schaffte eine angenehme Atmosphäre. Vor allem das Stockbrot und die Marshmellows faszinierten die Kinder.

Die Nahe Wasserwacht Nandlstadt wollte aus Spaß die selbstgebastelte Lagerfahne stehlen. Die Nachtwache wusste dies allerdings zu „vereiteln“.

Sowohl den ehrenamtlichen Helfern, als auch den Kindern hat das Zeltlager sehr gut gefallen. Im nächsten Jahr gibt es voraussichtlich eine Neuauflage. Der Zielort steht noch nicht fest.

Seite druckenSeitedrucken.php Seite empfehlen nach oben